Wednesday, 23.07.14
home Wann ist Vatertag ? Grußkarten Vatertag Gutscheine Vatertag Vatertag Ausflug
Wann ist Vatertag
Wann ist Vatertag ?
Geschenke Vatertag
Gutscheine Vatertag
Christi Himmelfahrt
weiteres Vatertag ...
Vatertag feiern
Bastelideen Vatertag
E-Cards Vatertag
Grußkarten Vatertag
Scherzartikel Vatertag
weiteres Vatertag ...
Vater werden
Beruf und Familie
Vaterrolle
Kinderbetreuung
Väterliche Erziehung
weiteres Vater werden...
Vater & Beruf
Berufstätige Väter
Elternzeit für Väter
Flexibel arbeiten
Väter in der Firma
weiteres Vater ...
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Gedichte zum Vatertag

Gedichte zum Vatertag



Für den Vatertag gibt es verschiedene Gedichte, die sich mittlerweile etabliert haben. Dazu gehören unter anderem Gedichte von Wilhelm Busch, Johann Wolfgang von Goethe und Annette von Droste-Hülshoff. Ein bekanntes Zitat stammt aus dem Vatertagsgedicht von Wilhelm Busch: „Vater werden ist nicht schwer- Vater sein dagegen sehr.“



Die typischen Vatertagsgedichte sind oft sehr kurz gehalten und enthalten einen Dank an den Vater. Oft wird er darin auch für sein Engagement und seine Mühen im Alltag gelobt. Im Internet finden sich auf zahlreichen Websites passende Vatertagsgedichte, die Kinder für ihre Grußkarten oder Briefe übernehmen können.

Viele Väter freuen sich allerdings auch über selbstgereimte Gedichte. Diese müssen nicht besonders lang oder originell sein, sie können auch nur einen Gruß oder Dank beinhalten. Schon kleine Kinder können selbst ausformulieren, was sie sagen wollen und mit Hilfe eines Erwachsenen, dies zur Reimen umformen und aufschreiben.

Wichtig ist, dass das Gedicht genau den Geschmack des Vaters trifft. Mag er beispielsweise lustige und scherzhafte Reime, sollte das Gedicht auch scherzhaft sein. Andere Väter wiederum freuen sich über liebevolle Gedichte, in denen Kinder ihren Dank zum Ausdruck bringen.



Das könnte Sie auch interessieren:
Geschenkideen Vatertag

Geschenkideen Vatertag

Geschenkideen Vatertag Für den Vatertag eignen sich verschiedene Geschenke, die ihm überreicht werden können. Dabei kommt es vor allem darauf an, welche Wünsche er zuvor geäußert hat. Ist dies nicht ...
Geschenkideen zum Vatertag Teil2

Geschenkideen zum Vatertag Teil2

Geschenkideen zum Vatertag Dem eigenen Vater etwas zu schenken finden viele Leute als sehr schwierig. Schließlich sind Männer allgemein nicht so leicht zu beschenken wie Frauen und dem eigenen Papa ...
Vatertag